Berlin, 16. Mai 2017. Zum erneuten Besuchsverbot für deutsche Abgeordnete bei den Einheiten der Bundeswehr auf dem türkischen Luftwaffenstützpunkt Incirlik erklärt AfD-Bundesvorstandsmitglied Georg Pazderski:

„Die rückgratlose Haltung Merkels gegenüber der Türkei ist unerträglich. Wie viele Ohrfeigen muss sich Deutschland vom türkischen Despoten noch gefallen lassen, bis unsere Kanzlerin endlich handelt?

Die Bundeswehr ist eine Parlamentsarmee. Es ist ein unglaublicher Affront, deutschen Abgeordneten den Zugang zu den Einheiten der Bundeswehr zu verweigern. Und das passiert nicht zum ersten Mal. Als das Besuchsrecht durch die Türkei schon mal eingeschränkt wurde, nachdem der Bundestag eine Resolution zum Völkermord an den Armeniern beschlossen hatte, hätte die Bundeswehr bereits aus der Türkei abgezogen werden müssen.

Wenn Frau Merkel und Herr Gabriel – aus grenzenloser Feigheit vor Erdogan – weiter herumlavieren, nur um den umstrittenen Flüchtlingsdeal nicht zu gefährden, müssen die Abgeordneten des Deutschen Bundestags die Initiative ergreifen und den Abzug der Bundeswehr aus der Türkei beschließen.“