Rege Diskussion zum Programmentwurf zur Bundestagswahl und AfD-Mitgliederbefragung

Über 60 Medienvertrerter aus dem In- und Ausland nahmen an der AfD-Pressekonferenz am 9. März in Berlin teil. Im Laufe der eineinhalb stündigen Veranstaltung stellten die Bundessprecher Prof. Dr. Jörg Meuthen und Dr. Frauke Petry und der stellvertretende Bundessprecher und Vorsitzende der Bundesprogrammkommission Albrecht Glaser die Themen und Inhalte des AfD-Programmentwurfs zur Bundestagswahl und der AfD-Mitgliederbefragung zum Programmentwurf vor.

Im Anschluss an die Ausführungen entwickelte sich eine interessante Fragerunde, in der die von der AfD angesprochenen Programmpunkte näher erläutert wurden.

Die für die Pressekonferenz wichtigen Dokumente
1.)           Leitantrag zum Bundesparteitag mit dem Programmentwurf zur Bundestagswahl,
2.)          die Ergebnisse der durchgeführten Mitgliederbefragung zum Programmentwurf
3.)          eine kommentierte Zusammenfassung ausgewählter Punkte aus dem Programmentwurf

finden Sie als PDF-Dateien auf der neu gestalteten Webseite unserer Partei zum Anschauen bzw. Herunterladen unter folgendem Link:

Außerdem wird zeitnah ein vollständiger live-Mitschnitt der Pressekonferenz eingestellt.

Im Auftrag des Bundesvorstandes sowie der Bundesprogrammkommission bedanken wir uns noch einmal ganz herzlich bei allen an der Entstehung des Programmentwurfes beteiligten AfD-Mitgliedern aus den Landesfachausschüssen, den Bundesfachausschüssen sowie aus der Bundesprogrammkommission, insbesondere auch bei der Redaktionskommission!

Ihre Bundesgeschäftsstelle der AfD

Weitere Hintegrundinformationen und Videoaufzeichnung