Berlin, 01. Juli 2016. Zur Initiative ‚Konsens gegen rechts‘ erklärt das AfD-Vorstandsmitglied und Berliner Landesvorsitzende Georg Pazderski:

„Das sogenannte Berliner Konsens-Papier ist ein Witz. Der wahre Konsens darin scheint die Angst um die Pfründe der Altparteien zu sein. Sie alle kennen keinen Gegner mehr außer der AfD.  Sachdienliche Politik bleibt mittlerweile vollkommen auf der Strecke. Wenn es ‚gegen Rechts‘ geht, dürfen sogar die moribunden Piraten noch einmal zucken und die Versagerpartei FDP darf auch einmal wieder einen Pieps von sich geben.

Doch in Wirklichkeit geht es nicht ‚gegen Rechts‘ sondern gegen die Interessen der Bürger und um die Verteidigung der eigenen Pfründe. Denn die Alternative für Deutschland ist die Antwort auf die Einheitspartei SPDCDUGRÜNLINKS.

Würden die Altparteien so viel Energie, wie sie in den Kampf gegen die AfD stecken, auch in vernünftige Sachpolitik verwenden, dann stünde es derzeit nicht so schlecht um Berlin.“