Am vergangenen Sonntag wurde ein 17-Jähriger gegen 18:00 Uhr am Bahnhof von einen Unbekannten attackiert. Demnach wollte das Opfer nach einer Faschingsveranstaltung in Bruchsal am Bahnhof die Toilette benutzen. In der Nähe der Fahrradcontainer kam der 17-Jährige mit einer Gruppe Jugendlicher ins Gespräch kam. Infolgedessen eskalierte die Situation und einer aus der Gruppe forderte den Jugendlichen auf zu rennen. Das Opfer lief weg und der Tatverdächtige nahm die Verfolgung auf, brachte das Opfer zu Boden und trat auf dessen Bein. Anschließend flüchtete der Täter zu Fuß in Richtung Kino.

Im Grundsatzprogramm fordert die AfD einen „sicherheitspolitischen Befreiungsschlag“, um den Schutz der Bürger an erste Stelle zu setzen. Daher fordern wir Opferschutz statt Täterschutz. Straftäter, von denen erhebliche Gefahren für die Allgemeinheit ausgehen, müssen auch und gerade dann sicher verwahrt werden, wenn sie psychisch krank, drogen- oder alkoholabhängig sind. Lockerungen und Urlaube im Strafvollzug dürfen nur mit Zustimmung der Staatsanwaltschaft möglich sein. Ausländische Straftäter müssen viel schneller als bisher abgeschoben werden.