Am Dienstagabend (06.02.) wartet eine Gruppe Jugendliche im Alter von 13, 13 und 14  am Gelsenkirchener Hauptbahnhof. Gegen 19.20 Uhr kamen drei weitere Jugendliche mit ausländischem Aussehen auf die Gruppe zu und forderten unter Androhung von Gewalt die Herausgabe von Bargeld. Da alle Ermittlungsansätze ausgeschöpft sind, fahndet die Polizei nun mit Fotos nach den Jugendlichen.

Im Grundsatzprogramm fordert die AfD einen „sicherheitspolitischen Befreiungsschlag“, um den Schutz der Bürger an erste Stelle zu setzen. Daher fordern wir Opferschutz statt Täterschutz. Straftäter, von denen erhebliche Gefahren für die Allgemeinheit ausgehen, müssen auch und gerade dann sicher verwahrt werden, wenn sie psychisch krank, drogen- oder alkoholabhängig sind. Lockerungen und Urlaube im Strafvollzug dürfen nur mit Zustimmung der Staatsanwaltschaft möglich sein. Ausländische Straftäter müssen viel schneller als bisher abgeschoben werden.

Fahndungsfotos