Gestern Abend kam es in einem Kiosk zu einer gefährlichen Körperverletzung zum Nachteil des Kiosk-Mitarbeiter. Demnach ist ein Mann mit südländischem Aussehen in den Kiosk gekommen, der zuvor den Tresen des Laden beschädigt hatte. Der Mitarbeiter forderte den Tatverdächtigen auf den Kiosk zu verlassen, woraufhin er gegen eine Auslage trat. Daraufhin nahm der Kiosk-Mitarbeiter ein Schlagstock zur Hand und forderte den Mann erneut auf den Laden zu verlassen. Die Situation eskalierte und es entstand ein Handgemenge. Das Opfer musste im Krankenhaus behandelt werden. Der Tatverdächtige ist flüchtig und wird von der Polizei Hildesheim gesucht.

Im Grundsatzprogramm fordert die AfD einen „sicherheitspolitischen Befreiungsschlag“, um den Schutz der Bürger an erste Stelle zu setzen. Daher fordern wir Opferschutz statt Täterschutz. Straftäter, von denen erhebliche Gefahren für die Allgemeinheit ausgehen, müssen auch und gerade dann sicher verwahrt werden, wenn sie psychisch krank, drogen- oder alkoholabhängig sind. Lockerungen und Urlaube im Strafvollzug dürfen nur mit Zustimmung der Staatsanwaltschaft möglich sein. Ausländische Straftäter müssen viel schneller als bisher abgeschoben werden.