Gestern (05.02.) wurde der Polizei in Gera ein sexueller Übergriff zum Nachteil einer 19-Jährigen gemeldet. Demnach befand sich die Frau gegen 23:10 Uhr in der Straßenbahn Linie 3 in Richtung Bieblach, als sie zwischen der Friedrich-Engels-Straße und Herderstraße von einem Unbekannten unsittlich berührt worden ist. Kurz darauf verließ die 19-Jährige die Bahn und informierte die Polizei.

Im Grundsatzprogramm fordert die AfD einen „sicherheitspolitischen Befreiungsschlag“, um den Schutz der Bürger an erste Stelle zu setzen. Daher fordern wir Opferschutz statt Täterschutz. Straftäter, von denen erhebliche Gefahren für die Allgemeinheit ausgehen, müssen auch und gerade dann sicher verwahrt werden, wenn sie psychisch krank, drogen- oder alkoholabhängig sind. Lockerungen und Urlaube im Strafvollzug dürfen nur mit Zustimmung der Staatsanwaltschaft möglich sein. Ausländische Straftäter müssen viel schneller als bisher abgeschoben werden.