Am Mittwochmittag gegen 13:10 Uhr wurde eine 70-jährige Frau an der Heiligenhauser Straße von einer Unbekannten Frau zunächst angesprochen und dann versucht die Hochwertige Armbanduhr zu entreißen. Die ältere Dame setzte sich zur Wehr und konnte die junge Frau abwehren. Anschließend flüchtete sie in Richtung Heiligenhauser Straße.

Zeugen konnten beobachten, wie die junge Frau in einen wartenden dunklen Kleinwagen mit Osnabrücker Kennzeichen (OS-) einstieg und anschließend von der Tatörtlichkeit in Richtung des Kreisverkehrs Bahnhofstraße / Eggerscheidter Straße flüchtete.

Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung der alarmierten Polizeibeamten verlief, ebenso wie eine Überprüfung an der Anschrift des Fahrzeughalters, ergebnislos.

Die Täter werden folgendermaßen beschrieben:

Beide werde auf circa 25-30 Jahre geschätzt, der einer Täter ist circa 165-175cm groß, lange schwarze Haare, eine schlanke Figur, groß dunkle Augen und auffällige Augenbrauen, südeuropäisches Erscheinungsbild. Der zweite Täter wird ebenfalls auf 165-175cm geschätzt, athletische Figur, kurze schwarze Haare.