Am vergangenen Dienstag wurde ein Mann von einem Unbekannten nähe der Kurpfalzbrücke mit Pfefferspray attackiert. Demnach traf sich das Opfer mit einem Bekannten beiden Männer auf einer Wiese in der Nähe der Kurpfalzbrücke. Gegen 19 Uhr kam ein bislang unbekannter Täter vorbei und fragte mehrfach nach Zigaretten. Die beiden Männer reagierten nicht auf den Mann und wurden unmittelbar mit Pfefferspray besprüht. Anschließend entriss er einem der Männer (44) die Tasche. Sein Bekannter, den er nur flüchtig kannte, entfernte sich ebenfalls unerkannt in Laufrichtung des Täters. Die Höhe des Diebstahlsschadens wird auf circa 800 Euro geschätzt.

Täterbeschreibung:

Bekannter: männlich, circa 175 cm, dunkle braune Augen, er trug schwarze kurze Haare, eine spitze Nase, Dreitage-Bart, arabischer Phänotyp, er sprach gebrochenes Deutsch

Täter: männlich, er trug einen grauen Kapuzenpulli, einen langen abstehenden Vollbart, Hakenase, mittelvolle Lippen, arabischer Phänotyp, er sprach gebrochenes Deutsch