Am Magdeburger Hauptbahnhof ist eine 39-jährige Afrikanerin ohne Ticket ausgerastet und hat insgesamt vier Menschen verletzt. Die 39-Jährige war am Freitag in einem Regionalexpress von Schönebeck nach Magdeburg unterwegs, weshalb die Beamten zum Hauptbahnhof alarmiert wurden. Nach Einfahrt des Zuges am Gleis 1 hat die 44-jährige Zugbegleitung das Gepäck der Schwarzfahrerin auf das Gleis gestellt, woraufhin die Afrikanerin der 44-Jährigen die Brille aus dem Gesicht geschlagen hat. Außerdem wurde der Zugbegleitung an den Hals gepackt, wodurch deutliche Kratzer entstanden sind. Eine Kollegin, die helfen wollte, wurde von der aggressiven 39-Jährigen getreten.

Und auch zwei Bundespolizisten wurden verletzt: Einer jungen Beamtin soll die Reisende den Ellenbogen ins Gesicht geschlagen und ihren Kollegen kräftig in den Unterarm gebissen haben. Sowohl die verletzten Bundespolizisten als auch die Bahnmitarbeiterinnen mussten ihren Dienst abbrechen. Die Kontrolle der 39-jährigen Angreiferin ergab, dass sie nicht unter Drogeneinfluss stand. Zudem fiel auf, dass die Aufenthaltspapiere der aus Mali stammenden Frau seit Februar abgelaufen sind.

Quelle

Drucken