Ein 19-jähriger „Flüchtling“ und BMW-Fahrer sowie sein 17-jähriger Mitfahrer haben am Mittwochnachmittag (9. August 2023) bei einer Verkehrskontrolle in Köln mehrere Polizisten angegriffen. Die Täter traten und schlugen auf brutale Weise auf die Polizisten ein, sodass ein Beamter mit einer Gesichtsfraktur und eine Beamtin mit Atemnot im Krankenhaus behandelt werden mussten; beide sind vorübergehend dienstunfähig. Eine mitfahrende Frau unterstützte die Attacken, während ein 15-jähriger Bruder und Beifahrer die Gewalttaten mit dem Handy filmte. Zur Beweissicherung wurde das Handy sichergestellt.

Anlass für die Kontrolle war offenbar eine fehlende gültige TÜV-Palette. Da der 19-Jährige trotz des Einsatzes von Elektro-Taser und Pfefferspray im Gegensatz zu den Beifahrern flüchten konnte, stürmte die Polizei mit einer Einsatz-Hundertschaft eine Asylbewerber-Unterkunft. Dort konnte der Täter jedoch nicht gefunden werden.

Quelle 1

Quelle 2