In der Silvesternacht 2023/2024 kam es auch in Hamburg in mehreren  Stadtteilen zu Angriffen auf Polizeibeamte. Im Stadtteil Harburg kam es mehrfach zu Böllerbewurf und Raketenbeschuss auf Einsatzkräfte. Insbesondere im Zuge einer Personenüberprüfung wurden Raketen in Richtung der Beamten abgeschossen. Ein Polizist wurde dabei verletzt. Im Hafenviertel Altona-Altstadt wurde die Polizei wegen einer vermeintlichen Schlägerei gerufen. Als die Polizei eintraf, konnte sie zwar keine Auseinandersetzung zwischen den rund 100 anwesenden Personen feststellen; die Beamten wurden jedoch aus der Menge heraus „sofort mit diversen Feuerwerkskörpern beschossen“, sodass die Windschutzscheibe eines Streifenwagens beschädigt wurde.

Im Stadtteil Wilhelmsburg wurden Passanten und Fahrzeuge ebenfalls mit Pyrotechnik angegriffen. Als Polizisten im weiteren Verlauf der Nacht eine Person in Gewahrsam nahmen, solidarisierten sich Umstehende mit der Person und beschossen die Beamten mit Feuerwerkskörpern. Die Hamburger Polizei bezeichnet die Vorgänge in einer Pressemitteilung als „eine vergleichsweise ruhige Nacht mit silvestertypischem Einsatzgeschehen“.