Am vergangenen Freitag wurden gegen 11:55 Uhr zwei tote Männer auf offener Straße gefunden. Laut Pressemittteilung der Polizei gab es in der Druckerstraße zuvor eine verbale Auseinandersetzung zwischen drei Männern. Infolgedessen hat ein Mann mit südländischen Erscheinungsbild die zwei Männer niedergestochen. Anschließend flüchtete der Täter in Richtung der Straße Oberschleems.

Im Grundsatzprogramm fordert die AfD einen „sicherheitspolitischen Befreiungsschlag“, um den Schutz der Bürger an erste Stelle zu setzen. Daher fordern wir Opferschutz statt Täterschutz. Straftäter, von denen erhebliche Gefahren für die Allgemeinheit ausgehen, müssen auch und gerade dann sicher verwahrt werden, wenn sie psychisch krank, drogen- oder alkoholabhängig sind. Lockerungen und Urlaube im Strafvollzug dürfen nur mit Zustimmung der Staatsanwaltschaft möglich sein. Ausländische Straftäter müssen viel schneller als bisher abgeschoben werden.