Ein 17-jähriger Ukrainer, der offenbar als Schleuser unterwegs war, ist am Dienstagmittag in Dresden am Steuer Amok gelaufen. Dabei wurden insgesamt sieben Autos beschädigt und ein Sachschaden von mehreren Zehntausend Euro verursacht. Zunächst war er in einem Ford Focus mit weiteren Insassen unterwegs, als er beim Spurwechsel mit dem Audi einer 24-Jährigen zusammen stieß. In einem Tunnel kollidierte er danach mit mehreren Warnbaken. Daraufhin stiegen er und die anderen Insassen aus und nach kurzer Flucht zu Fuß schnappte er sich einen VW Caddy. Mit dem stieß er dann in der Altstadt mit einem BMW und einem weiteren Audi sowie einem Toyota zusammen. Trotzdem setzte er die Fahrt unbeirrt fort und kollidierte dann mit einem VW Transporter und einem Mercedes im Gegenverkehr, wobei auch noch ein Kia beschädigt wurde. Als es nicht mehr weiterging, wollte er die Flucht zu Fuß fortsetzen, wurde aber von einem Zeugen festgehalten.

Die Polizei ermittelt jetzt gegen den Jugendlichen und geht auch dem Verdacht nach, dass die weiteren Insassen, mit denen er zunächst unterwegs war, illegal nach Deutschland gebracht wurden.