Nach einem schweren Raub am Mittwochabend (20.3.) in Dortmund-Brackel sucht die Polizei Dortmund nach drei jugendlichen Tatverdächtigen.

Ein 16-Jähriger aus Siegen hatte über die sozialen Netzwerke ein hochwertiges Mobiltelefon zum Verkauf angeboten.
Auf dieser Anzeige meldete sich eine ihm bislang unbekannte Person, mit der er einen Übergabetermin an der Flughafenstraße in Dortmund-Brackel. Gegen 19:20 Uhr wurde er dann von zwei ihm unbekannten, angeblichen Käufern auf das Handy angesprochen, woraufhin er das Mobiltelefon vorzeigte. Unvermittelt sprang eine dritte Person aus einem Gebüsch hervor, hielt dem Siegener eine Schusswaffe vor und raubte das Telefon sowie eine mitgeführte Bauchtasche. Nach dem Raub schoss der Tatverdächtige in Richtung des 16-Jährigen. Anschließend flüchteten die drei Unbekannten von der Örtlichkeit. Auf der Flucht verlor der Tatverdächtige die Schreckschusspistole. Die eingesetzten Beamten stellten diese sowie ein Messer und zwei E-Scooter, die von den beiden anderen Jugendlichen mitgeführt wurden, sicher.