Am vergangenen Mittwoch dem 15.01. wurde ein 22-jähriger Mann auf der Gleiwitzstraße von zwei unbekannten Personen leicht verletzt und ausgeraubt. Demnach ging das Opfer gegen 15.50 Uhr zur Sparkasse um Geld abzuheben. Als er die Bank verlassen hat, haben ihn die zwei Unbekannten angesprochen. Unter Vorhalt eines Messers forderten sie das Bargeld des Opfers. Als er das Geld aushändigte spürte er ein Schmerz im Gesicht und verlor das Bewusstsein.

Täterbeschreibung:

Der eine Täter kann wie folgt beschrieben werden: männlich, ca. Anfang 20 Jahre alt, schmaler Körperbau, ca. 180 bis 185 cm groß, helle Haut, akzentfreies Deutsch, schwarz gekleidet, schwarze Motorradhaube, so dass nur die Augen erkennbar waren, führte das Messer mit sich.

Täter zwei: männlich, ca. Anfang 20 Jahre alt, ca. 170 bis 175 cm groß, schmale Statur, schwarze Haare, auffällig spitze Nase, 3-Tage-Bart, gebräunte Haut, dunkel gekleidet und gebrochenes Deutsch.