Ihre Stimme für Robert Sesselmann

WENN NICHT JETZT, WANN DANN?

Unser Land wird vor die Wand gefahren!

Knapp die Hälfte der Bürger des Landkreises haben das erkannt und wollen einen Politikwechsel. Mit Ihrer Stimme für die AfD unterstützen Sie verlässliche und geradlinige Politik zugunsten der Bürger. Jetzt zählt jede Stimme! Als künftiger Landrat stelle ich mich den großen Herausforderungen. Ihre Stimme ist wichtiger denn je, wenn Sie die Enteignung und den Verlust Ihres Vermögens stoppen möchten.

Setzen Sie deshalb ein Zeichen gegen Grün-Gelb-Rot-Schwarze Enteignungsphantasien der Altparteien! Lassen Sie Ihre Stimme nicht ungenutzt, werden Sie aktiv, gehen Sie wählen! Sagen Sie es weiter und mobilisieren Sie Familie, Freunde und Nachbarn!

Robert Sesselmann

Die Liebe zu meiner Heimat war für mich auch immer schon verbunden mit der Liebe zu unserer wunderschönen Natur und mit sportlichen Aktivitäten in dieser.

Noch heute nutze ich an verschneiten, sonnigen Tagen gerne die Gelegenheit zum Skifahren. Auch wenn diese aufgrund beruflicher und amtlicher Auslastung eher selten geworden sind.

Tief verwurzelt in Südthüringen, mit samt seiner fränkischen Geschichte, liegen mir die Menschen dieser Region besonders am Herzen. Ihrem Wohlergehen habe ich meine politische Arbeit gewidmet.

Sonneberg

ist eine Stadt in Thüringen mit fast 25.000 Einwohnern, die sich bis unmittelbar an die thüringisch-bayerische Landesgrenze erstreckt.

Geschichtliches: Der Name Sonneberg wurde bereits im Jahre 1207 urkundlich erwähnt. Ab der Mitte des 17. Jahrhunderts, während der Zeit des Fürstentums Sachsen-Coburg, wurde Sonneberg gemeinschaftlich von den Herzögen Johann Casimir und Johann Ernst regiert. Nach dem Tod beider Herzöge verblieb Sonneberg weiter als Herzoglich-Sachsen-Coburg-Meiningischer Anteil beim Herzogtum Coburg. Erst 1826 erfolgte die Eingliederung nach Sachsen-Meiningen.

Belegt ist, dass bereits seit 1500 in Sonneberg Wetzsteine und Schiefer für Schindeln und Schiefertafeln abgebaut wurden. Aus der traditionellen Holzwarenherstellung entwickelte sich vom 16. Jahrhundert an zusätzlich die Herstellung des als „Nürnberger Tand“ bekannten Sonneberger Spielzeugs. Durch die Einführung von Papiermaché entwickelte sich Sonneberg ab Beginn des 19. Jahrhunderts zu einem Spielzeugproduktionszentrum mit Weltgeltung.

Heute steht Sonneberg für Lebensqualität und gleichzeitige Nähe zur Natur. Mit vielen kulturellen Veranstaltungen (Internationale Sonneberger Jazztage, verschiedene Märkte,  das Stadt- und Museumsfest und die Sonneberger Rathauskonzerte) und dem Deutschen Spielzeugmuseum, der Sternwarte, dem Meeresaquarium Nautiland, und dem beliebten SonneBad ist Sonneberg überregional bekannt.

Städtepartnerschaften bestehen zu Göppingen (in Baden-Württemberg) und Neustadt bei Coburg (in Bayern).

Faltblatt zur Stichwahl

Alice Weidel zur Wahl am 25.06.