In der Nacht zu Dienstag informierte eine aufmerksame Nachbarin die Polizei über Lärm und eine mögliche Schlägerei auf der Straße. Gegen 00.30 Uhr wurde einem 58-Jähriger von einer Gruppe Jugendlicher Drogen angeboten. Das Opfer verneinte und wurde unmittelbar angegriffen. Die Gruppe entwendete den Geldbeute und flüchtete. Der 58-jährige wurde hierdurch leicht verletzt. Bei einem der Täter soll es sich um einen etwa 1,80 Meter großen, 16 bis 20 Jahre alten Mann mit russischem Akzent gehandelt haben. Ein weiterer Verdächtiger wird auf circa 1,75 Meter geschätzt, schlanke Figur.

m Grundsatzprogramm fordert die AfD einen „sicherheitspolitischen Befreiungsschlag“, um den Schutz der Bürger an erste Stelle zu setzen. Daher fordern wir Opferschutz statt Täterschutz. Straftäter, von denen erhebliche Gefahren für die Allgemeinheit ausgehen, müssen auch und gerade dann sicher verwahrt werden, wenn sie psychisch krank, drogen- oder alkoholabhängig sind. Lockerungen und Urlaube im Strafvollzug dürfen nur mit Zustimmung der Staatsanwaltschaft möglich sein. Ausländische Straftäter müssen viel schneller als bisher abgeschoben werden.