Mit einer überzeugenden Mehrheit von fast 53 Prozent haben die Menschen im thüringischen Landkreis Sonneberg ihren neuen Landrat gewählt: Robert Sesselmann von der AfD wird nun an der Spitze der Kreisverwaltung stehen und unter anderem für kommunale Aufgaben wie Schul- und Kitaplanung, Bauaufsicht, Landwirtschaft und auch für Jobcenter oder Ausländerbehörde verantwortlich sein. Der 50-jährige Rechtsanwalt ist der erste Landrat unserer Partei und hatte bereits im ersten Wahlgang für ein grandioses Ergebnis gesorgt. Und trotz massiver Angriffe aller anderen Parteien und der etablierten Medien, die allesamt den Gegenkandidaten der CDU unterstützt hatten, behielt er in der Stichwahl die Nase vorn. Die Einwohner des Landkreises ließen sich nicht verunsichern und wählten den Kandidaten, den sie für geeignet hielten: Robert Sesselmann. Der ist nicht nur in Sonneberg geboren und fest verwurzelt, sondern hat sich bis jetzt im Stadtrat, im Kreistag und im Erfurter Landtag für seine Heimat engagiert. Wir gratulieren Robert Sesselmann ganz herzlich zur gewonnen Wahl und wünschen ihm und seinen Bürgern eine erfolgreiche Amtszeit.